.

Die AsF gratuliert Roland Weiß und Gabriele Katzmarek

Veröffentlicht am 18.03.2010 in Wahlen

Auf der Nominierungskonferenz für den Wahlkreis 35 im Mannheimer Norden am 18. März nominierten die anwesenden Delegierten für die Erstkandidatur den aus der Gartenstadt stammenden Roland Weiß. Weiß setzte sich bei einem Mitgliederentscheid gegen die zwei weiteren Mitbewerber Ralf Eisenhauer (Käfertal) und Thomas Walter (Neckarstadt-West) durch. Weiß wurde mit 48 von 49 Stimmen, bei einer Einhaltung, nominiert. Aus AsF Sicht ist es sehr erfreulich, dass die Zweitkandidatur mit einer Frau besetzt werden konnte. So konnte Weiß die Käfertaler Stadträtin Gabriele Katzmarek für die Zweitkandidatur gewinnen.

Die 49jährige Käfertaler Stadträtin stellt mit ihrem politischen Schwerpunkt Arbeit , insbesondere Ausbildung und Weiterbildung, und Wirtschaft eine optimale Ergänzung zu Weiß sozialem politischen Profil dar. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde Roland Weiß tatkräftig unterstützen", so die frisch nominierte Katzmarek.

Auf der Nominierungskonferenz wurde mit Stefan Höß,dem SPD Ortsvereinsvorsitzenden vom Waldhof, bereits der Wahlkampfmanager bekannt gegeben. Die Mannheimer AsF gratuliert den beiden Gewählten zu ihrer Nominierung und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. "Es ist sehr zu begrüßen, dass mit Gabriele Katzmarek eine kompetente weibliche Zweitkandidatin gefunden werden konnte", so die AsF Vorsitzende Dr. Claudia Schöning-Kalender.

Links

SPD Mannheim: www.spd-mannheim.de

Bundes ASF: www.asf.de

Landes ASF: www.asf-bw.de

Landesfrauenrat: http://www.lfrbw.de/

OB Peter Kurz: www.ob-peter-kurz.de/

Spendenmöglichkeit

Unsere Frauenarbeit ist nicht umsonst, jedoch sehr kostenintensiv. Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns sehr. Auch kleine Spenden helfen uns sehr weiter. Sie erhalten für jede Spende eine Spendenquittung.

 

Kreisverband SPD Mannheim
Kontonummer 30243102 
BLZ 670 505 05
IBAN DE51 6705 0505 0030 2431 02
VR Bank Rhein-Neckar

Bitte bei einer Spende den Vermerk "ASF Mannheim" angeben, da sonst die Spende nicht zugeordnet werden kann.

Danke!

WebsoziInfo-News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:87809
Heute:3
Online:2