.

Sabine Leber-Hoischen

Beisitzerin

E-Mail: fam4hoischen@aol.com

Funktionen im AsF-Kreisverband Mannheim: Beisitzerin, Landesdelegierte Politischer Lebenslauf: seit 2009 SPD-Mitglied, Kreisvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Mannheim, Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB ) Baden-Württemberg, Beisitzerin in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer*innenfragen (AfA) in der SPD Mannheim, SPD Ortsvereinsvorsitzende Neckarau-Almenhof-Niederfeld, Bezirksbeirätin für Neckarau

weitere politische Interessensschwerpunkte: Kinder und Jugend, Bildung, Arbeitnehmer*innenfragen, soziale Gerechtigkeit

weitere Mitgliedschaften: Verdi

Weshalb bist du in der AsF? Männer und Frauen sind gleichberechtigt - so steht es Dank einer großen Sozialdemokratin (Elisabeth Selbert) im Grundgesetz. Dieser Weg, den sie uns bereitet hat, muss weiter beschritten werden. Noch immer sind die Ungerechtigkeiten sehr ausgeprägt, werden Männern und Frauen verschiedene Eigenschaften zugeschrieben und werden sie unterschiedlich behandelt - und das in vielen Bereichen! 

Als Kind einer alleinerziehenden Mutter war es für mich selbstverständlich alles tun zu können und auch zu tun, was nötig ist und ich mir zutraute - egal ob Geschirr gespült oder etwas repariert werden musste. Das war für mich selbstverständlich. Umso größer war für mich die Empörung, als ich älter wurde, festzustellen, dass mir manche Dinge abgesprochen wurden. Diese Empörung beflügelte mich, mich für echte Gleichberechtigung einzusetzen und den Weg von Elisabeth Selbert weiter zu beschreiten und voranzutreiben! 

Die AsF legt den Finger in die Wunde und setzt sich für echte Gleichberechtigung auf vielen Gebieten ein. Das ist wichtig und richtig - aber das geht nur, wenn sich viele beteiligen und Stärke zeigen. 

Links

SPD Mannheim: www.spd-mannheim.de

Bundes ASF: www.asf.de

Landes ASF: www.asf-bw.de

Landesfrauenrat: http://www.lfrbw.de/

OB Peter Kurz: www.ob-peter-kurz.de/

Spendenmöglichkeit

Unsere Frauenarbeit ist nicht umsonst, jedoch sehr kostenintensiv. Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns sehr. Auch kleine Spenden helfen uns sehr weiter. Sie erhalten für jede Spende eine Spendenquittung.

 

Kreisverband SPD Mannheim
Kontonummer 30243102 
BLZ 670 505 05
IBAN DE51 6705 0505 0030 2431 02
VR Bank Rhein-Neckar

Bitte bei einer Spende den Vermerk "ASF Mannheim" angeben, da sonst die Spende nicht zugeordnet werden kann.

Danke!

WebsoziInfo-News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:87809
Heute:45
Online:1