AsF Mannheim unterstützt "One Billion Rising"

Veröffentlicht am 07.02.2014 in Ankündigungen

Die Organisation V-Day als globale Bewegung gegen Gewalt an Frauen und Mädchen hat im vergangenen Jahr die Veranstaltung "One Billion Rising" ins Leben gerufen. Eine Kampagne die sich gegen die Gewalt an Frauen und Mädchen einsetzt.
Am 14.02.2014 versammeln sich wieder weltweit Frauen und Mädchen (aber auch Männer und Jungen sollen sich solidarisch erheben), um auf den Straßen zu Tanzen und ein Signal zu setzen gehen Gewalt.

Mehr Infos unter:
https://www.facebook.com/OBRMannheim

Wir treffen uns um am 14.12. um 16:00 Uhr auf dem Ehrenhof des Schlosses an der Universität Mannheim. Alle, die ein Zeichen setzen wollen gegen Gewalt an Frauen, sind herzlich eingeladen mit uns zu tanzen. Ob Frauen, Männer, Mädchen oder Jungen, ob ihr den Tanz einstudiert habt oder mit uns wippt - wir freuen uns über alle, die sich solidarisch zeigen und dabei sind. Der spezielle Tanz und die Hymne der Bewegung „Break the Chain“ kann auch online einstudiert werden:
http://www.onebillionrising.de/obr-tanz-videos. Wer möchte, trägt rot, orange oder pink.

Nehmt teil und setzt mit uns ein Zeichen: Die Gewalt an Frauen und Mädchen muss ein Ende haben - in Mannheim und der ganzen Welt. Unterstützerinnen und Mitaufruferinnen herzlich willkommen!

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

17.02.2019, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) - Marie Juchacz
Im Rahmen der Reihe „Starke Frauen Stimmen“ „Meine Herren und …

Alle Termine

Links

SPD Mannheim: www.spd-mannheim.de

Bundes ASF: www.asf.de

Landes ASF: www.asf-bw.de

Landesfrauenrat: http://www.lfrbw.de/

OB Peter Kurz: www.ob-peter-kurz.de/

Spendenmöglichkeit

Unsere Frauenarbeit ist nicht umsonst, jedoch sehr kostenintensiv. Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns sehr. Auch kleine Spenden helfen uns sehr weiter. Sie erhalten für jede Spende eine Spendenquittung.

ASF Mannheim
DE74 6705 0505 0033 4105 14
BIC MANSDE66XX


Kontonummer 33410514 
BLZ 670 505 05
IBAN DE74 6705 0505 0033 4105 14
Sparkasse Rhein Neckar Nord

Danke!

WebsoziInfo-News

14.01.2019 18:16 Kinder, Chancen, Bildung – Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!
Starke Kinder – starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

14.01.2019 17:56 Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 10./11. Januar 2019
Darum geht es uns: Wir wollen, dass diese Europawahl eine Entscheidung für mehr Gerechtigkeit, für mehr Demokratie, letztlich für mehr Europa wird. Wir wollen mehr Investitionen in den Zusammenhalt und die Zukunft Europas. Wir wollen eine verbindliche europäische Sozialagenda und eine gerechte Besteuerung der Internetgiganten. Wir wollen über Bildung, Wissenschaft und Forschung eine gute Zukunft

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit
Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. „Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:87806
Heute:4
Online:1