Serena Schick

Unsere Kandidatinnen 2019:
Serena Schick, Wallstadt - Mein Mannheim ist bürgernah

Was bedeutet Feminismus für dich?

Wichtig ist mir, dass der Begriff positiv belegt wird.
Feministische Ziele sind Emanzipation, Geschlechtergerechtigkeit und die Abschaffung von Diskriminierung. Eine Feministin zeigt Solidarität und kämpft nicht nur für sich.
Das bedeutet, den Mut zu haben, sich einzumischen. 
In den Anfängen ging es um gesetzliche Veränderungen, wie das Wahlrecht und den Zugang zu Bildung und Arbeit, die Möglichkeit ein selbständiges Leben zu führen. Heute sind aber auch Themen wie z.B. die Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Lebensentwürfen hinzugekommen. 

Welcher Punkt aus dem Wahlprogramm der SPD Mannheim für die Kommende Gemeinderatswahl ist dir besonders wichtig? 

Bildung. Bildung ist der Grundstein für nahezu alle Lebensbereiche. 
Ohne Schulabschluss keine Ausbildung, ohne Ausbildung keine Perspektive für gutes Leben.
Deshalb ist so wichtig, gleiche Bildungschancen für alle Kinder zu schaffen u.a mit den Maßnahmen „Investitionen in Schaffung von weiteren Hortplätzen, Ausbau der Sozialarbeit an Schulen, Weiterentwicklung von MAUS, Schaffung von Lernorten und Unterstützung der Ausbauplanungen der Universitäten“

Welche Bedeutung hat für mich die Schlüsselaussage auf meinem Plakat? 

„Mein Mannheim ist bürgernah“ 
Und genauso meine ich es und führe auch meinen Wahlkampf genau in diesem Sinne. Die Bürgerinnen und Bürger sollen Ansprechpartner haben, die ihnen im Alltag begegnen, die ihre Sorgen und Nöte ernst nehmen und sich aktiv und erkennbar um Lösungen bemühen. Darin sehe ich eine Möglichkeit, der Politikverdrossenheit entgegenzuwirken. 

#seidabeiseimannheim

 

Links

SPD Mannheim: www.spd-mannheim.de

Bundes ASF: www.asf.de

Landes ASF: www.asf-bw.de

Landesfrauenrat: http://www.lfrbw.de/

OB Peter Kurz: www.ob-peter-kurz.de/

Spendenmöglichkeit

Unsere Frauenarbeit ist nicht umsonst, jedoch sehr kostenintensiv. Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns sehr. Auch kleine Spenden helfen uns sehr weiter. Sie erhalten für jede Spende eine Spendenquittung.

ASF Mannheim
DE74 6705 0505 0033 4105 14
BIC MANSDE66XX


Kontonummer 33410514 
BLZ 670 505 05
IBAN DE74 6705 0505 0033 4105 14
Sparkasse Rhein Neckar Nord

Danke!

WebsoziInfo-News

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung
Interview mit Rolf Mützenich für RND SPD-Fraktionsvorsitzender Rolf Mützenich fordert im Interview mit dem RND, Missbrauch von Leih- und Werkverträgen überall zu verbieten. Es dürfe keine Toleranz für Ausbeutung geben. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt
Das öffentliche Leben findet dort statt, wo man zu Hause ist: in den Städten und Gemeinden. Mit guten Schulen und Kitas. Im Sportverein, dem Schwimmbad, der Bibliothek. Mit einem guten Angebot von Bussen und Bahnen – und von sozialen Einrichtungen. Die meisten öffentlichen Investitionen kommen aus den Kommunen. Wenn sie ausbleiben, sinkt ein Stück weit

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente
Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel Gerade die Corona-Krise macht deutlich, wie unverzichtbar der Mindestlohn ist – und warum der Tariflohn in der Pflege so wichtig ist. Katja Mast erklärt. „Corona macht deutlich: Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel. Wenn der

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:87806
Heute:9
Online:1