Serena Schick

Unsere Kandidatinnen 2019:
Serena Schick, Wallstadt - Mein Mannheim ist bürgernah

Was bedeutet Feminismus für dich?

Wichtig ist mir, dass der Begriff positiv belegt wird.
Feministische Ziele sind Emanzipation, Geschlechtergerechtigkeit und die Abschaffung von Diskriminierung. Eine Feministin zeigt Solidarität und kämpft nicht nur für sich.
Das bedeutet, den Mut zu haben, sich einzumischen. 
In den Anfängen ging es um gesetzliche Veränderungen, wie das Wahlrecht und den Zugang zu Bildung und Arbeit, die Möglichkeit ein selbständiges Leben zu führen. Heute sind aber auch Themen wie z.B. die Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Lebensentwürfen hinzugekommen. 

Welcher Punkt aus dem Wahlprogramm der SPD Mannheim für die Kommende Gemeinderatswahl ist dir besonders wichtig? 

Bildung. Bildung ist der Grundstein für nahezu alle Lebensbereiche. 
Ohne Schulabschluss keine Ausbildung, ohne Ausbildung keine Perspektive für gutes Leben.
Deshalb ist so wichtig, gleiche Bildungschancen für alle Kinder zu schaffen u.a mit den Maßnahmen „Investitionen in Schaffung von weiteren Hortplätzen, Ausbau der Sozialarbeit an Schulen, Weiterentwicklung von MAUS, Schaffung von Lernorten und Unterstützung der Ausbauplanungen der Universitäten“

Welche Bedeutung hat für mich die Schlüsselaussage auf meinem Plakat? 

„Mein Mannheim ist bürgernah“ 
Und genauso meine ich es und führe auch meinen Wahlkampf genau in diesem Sinne. Die Bürgerinnen und Bürger sollen Ansprechpartner haben, die ihnen im Alltag begegnen, die ihre Sorgen und Nöte ernst nehmen und sich aktiv und erkennbar um Lösungen bemühen. Darin sehe ich eine Möglichkeit, der Politikverdrossenheit entgegenzuwirken. 

#seidabeiseimannheim

 

Links

SPD Mannheim: www.spd-mannheim.de

Bundes ASF: www.asf.de

Landes ASF: www.asf-bw.de

Landesfrauenrat: http://www.lfrbw.de/

OB Peter Kurz: www.ob-peter-kurz.de/

Spendenmöglichkeit

Unsere Frauenarbeit ist nicht umsonst, jedoch sehr kostenintensiv. Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns sehr. Auch kleine Spenden helfen uns sehr weiter. Sie erhalten für jede Spende eine Spendenquittung.

ASF Mannheim
DE74 6705 0505 0033 4105 14
BIC MANSDE66XX


Kontonummer 33410514 
BLZ 670 505 05
IBAN DE74 6705 0505 0033 4105 14
Sparkasse Rhein Neckar Nord

Danke!

WebsoziInfo-News

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:87808
Heute:14
Online:2